· 

Lebensretter retten!

Am Samstag fand der 5. Lebensretter-Tag in Reinickendorf statt. Das THW, die Johanniter, die Malteser, der ASB, das DRK, die DLRG und die Berliner Feuerwehr stellten nicht nur ihre Arbeit, sondern auch ihre Organisationen vor.

Für uns steht fest, dass diese Organisationen einen unschätzbaren Beitrag für die Gesellschaft leisten und wir sie nicht allein stehen lassen dürfen. Man kann ihnen daher nicht oft genug danken. Viele verbringen ihre Freizeit als ehrenamtliche Helfer und jeder Einzelne kann auf Stolz auf sich sein!

Doch die Politik darf nicht bloß tatenlos zusehen und sich auf das Engagement der Menschen verlassen. Die Rot-Rot-Grüne Linkskoalition würdigt die Lebensretterorganisation in keinster Weise und lässt sie mit ihren Sorgen und Nöten allein. Das muss sich schleunigst ändern. Wir haben bei den letzten Haushaltsberatungen einen Anfang gemacht, dass das Land Berlin dringend in neue Fahrzeuge, Ausstattung und Sanierung investieren muss. Wir wollen den Helfern helfen, denn wenn die Lebensretter leben retten, dann retten wir die Lebensretter!